Motherhood

Unsere Erfahrungen mit dem My Junior VITA 3in1💚

*Enthält Werbung in Form von Markennennung/Verlinkungen*

Hallo ihr Lieben.

Ganz oft werde ich gefragt, ob ich mal ausführlich auf unseren My Junior Kinderwagen eingehen kann.😊
Wir nutzen ihn jetzt seit 14 Monaten und ich bin damals über Instagram auf diesen Kinderwagen aufmerksam geworden.
Überzeugt haben mich auf den ersten Blick der faire Preis mit drei Jahren Garantie, der üppige Lieferumfang und dass auf hochwertige sowie schadstoffreie Materialien wert gelegt wird.

Den VITA Ivory kann man als 2in1 oder 3in1 Kinderwagen kaufen, sprich die Kombination Babywanne & Sportaufsitz oder das „Komplettpaket“ mit passender, TÜV geprüfter Babyschale.
Wir haben uns für die 3in1 Variante entschieden und hatten somit die wichtigsten Anschaffungen schon beisammen und können den Wagen bis zum vierten Lebensjahr nutzen.

Ich werde am besten auf die einzelnen Zubehörteile eingehen, damit Ihr einen guten Überblick über den Lieferumfang bekommt☺

Babyschale

Die Babyschale hat ein ECE-Siegel und ist bis zu einem maximal Gewicht von 13 KG belastbar. Im Lieferumfang enthalten sind die Multiadapter, mit denen Ihr die Babyschale auf dem Kinderwagengestell befestigen könnt.

Babywanne

Die Babywanne besteht aus Hartplastik und ist mit schöner Carbon Optik verziert. Das Sonnenverdeck hat einen integrierten Lüftungsschlitz, sodass das Baby auch im Sommer genug Luft bekommt. Die Wanne hat eine Abdeckung mit integriertem Windschutz, was uns besonders wichtig war da Maja ein Winterbaby war. So war sie auch beim kalter Zugluft optimal geschützt. Eine angenehme Liegeposition hat das Baby immer, da die Rückenlehne sich mit einem Drehknopf auf verschiedenen Höhen verstellen lässt. Die Stoffe in der Wanne sind besonders für empfindliche Babyhaut gut verträglich. Die Matratze besteht aus antiallergischem Aloe Vera und die restlichen Innenstoffe aus 100% Baumwolle.

Sportaufsatz

Der Sportaufsatz ist in beide Fahrtrichtungen nutzbar, dass ist besonders in der ersten Zeit wichtig, da das Kind so den Blick auf die Eltern hat. Der Fußsack ist im Lieferumfang enthalten und bietet in Kombination mit dem 3-fach verstellbaren Sonnenverdeck einen optimal Schutz vor jeder Witterung. Die Rückenlehne ist vielstufig verstellbar und kann in eine gerade Liegeposition gebracht werden. Maja hat so schon das ein oder andere Mittagsschläfchen verbracht 😊. Die Sitzauflage ist aus 100% Baumwollstoff. Außerdem hat der Sportsitz eine vielfach verstellbare Fußstütze, einen Sicherheitsbügel der geöffnet oder komplett entfernt werden kann und einen 5-Punkt Sicherheitsgurt.

Kinderwagengestell

Das Gestell besteht aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoff. Es ist trotz weißer Lackierung leicht zu reinigen. Die Räder sind Luftreifen (bisher hatten wir in den 14 Monaten noch keine Löcher o.ä. in den Reifen) und bieten dadurch eine zusätzliche Federung. Dank Klick-Mechanismus sind die Reifen leicht zu montieren. Die Vorderräder sind 360 Grad schwenkbar. Die Bremse ist einfach der Fuß zu betätigen. Durch die seitlichen Schieber lässt sich das Gestell sehr schnell und bequem zuklappen, geht auch mit dem Sportaufsatz. Der Griff ist aus hochwertigem ECO-Leder und kann seitlich 9-stufig eingestellt werden, also auch für große Menschen perfekt. Es gibt einen integrierten Einkaufskorb, der komplett geschlossen werden kann.

Weitere Fakten

•Kuscheldecke, Wickeltasche, Regencape und Moskitonetz im Lieferumfang enthalten
•3 Jahre Herstellergarantie
Door 2 Door Reparaturservice (der Kinderwagen wird bei Problemen direkt bei Euch Zuhause abgeholt und innerhalb von 72 Stunden zurück geschickt
•TÜV geprüft
•Entspricht der EU-Sicherheitsnormen
•ECE R44/04 Zertifikat ( alle Kindersitze entsprechen der aktuellen Prüfnorm der Europäischen Kommission für Kinderrückhaltesysteme und sind zertifiziert)
•Ihr könnt den Kinderwagen 30 Tage kostenlos testen
•Regelmäßige Kontrollen durch ÖkoTex in Bezug auf Schadstoffe

Mein Fazit

Ich bzw. wir sind absolut zufrieden mit unserem My Junior VITA und haben noch keine Sekunde bereut, dass wir uns für diesen Kombi-Kinderwagen entschieden haben. My Junior bietet für jedes Bedürfniss den passenden Kinderwagen, ihr könnt dort auch die Kinderwagenfachberatung nutzen.
Der Lieferumfang ist riesig und die Materialen hochwertig.👍🏻
Bisher ist uns noch nicht ein einziges Teil kaputt gegangen und dass, obwohl wir wirklich viel damit fahren und eben auch auf unebenen Strecken.
Er sieht auch wirklich stylisch aus und besonders auf die Farbe (Ivory) werden wir sooo oft angesprochen.😍
Auch die Entscheidung, die Babyschale ebenfalls direkt mit zu bestellen war goldrichtig, denn so hat man einfach alles aus einem Hause und in einem Farbschema, was ja in Bezug auf die Optik auch wichtig ist. 😋
Der Preis ( 639,90 Euro) ist absolut fair und das beste Beispiel dafür, dass ein Kinderwagen nicht den Preis eines Kleinwagens haben muss um qualitativ hochwertig zu sein.
Ihr macht also nichts falsch, wenn ihr euch für Marke My Junior entscheidet und könnt Euch auf www.my-junior.com auch nochmal selbst belesen.😊

Bis dahin,
Eure Kathi